Indianischer Räuchersalbei

Salvia apiana

Trivialname: Indianischer Räuchersalbei
Botanischer Name: Salvia apiana
Familie: Lamiaceae - Lippenblütler
   
Rezepte: 1 vorhanden
Erfahrungsberichte: 0 vorhanden
Links: 8 vorhanden
Bilder: 0 vorhanden
-Kein Bild verfügbar-

 

 


Namen und Synonyme
Indianischer Räuchersalbei, Weißer Salbei

Botanisch: Salvia apiana (apiana leitet sich von dem lateinischen Wort für Bienen apis ab)

Englisch: White sage, Ceremonial sage, Sacred sage


Beschreibung
Der weisse Salbei ist ein bis zu 1,5 m hoher aromatisch duftender Strauch mit drahtigen oft verholzten Zweigen. Er ist dicht mit vielen Blättern belaubt. Die Blätter sind länglich, spitz zulaufend und dicht silbrig weiß behaart.

Vom Sommer bis zum Herbst bilden sich viele kleine weiße bis hellviolette Blüten.


Vorkommen
Die Heimat des Räuchersalbeis ist Kalifornien.


Geschichte
Der Weiße Salbei wurde schon seit Jahrhunderten von den Indianern zu Ritualzwecken verräuchert.


Drogen und Inhaltsstoffe


Eigenschaften und Wirkungen


Verwendung
Der weiße Salbei wird bei Reinigungszeremonien verräuchert.

In den Schwitzhütten wird der weiße Salbei oft begleitend verräuchert.


Zubereitung
Mehrere Zweige werden zu einem Räucherbündel (Smudge) vereinigt.


Kultivierung
Der Räuchersalbei bevorzugt durchlässigen Boden und trockene heiße Sommer.


Ausgesuchte Info Links
Wir haben jeden dieser Links schon mal besucht. Aber aufgrund des Urteils vom Landgericht Hamburg distanzieren wir uns von deren Inhalten und lehnen jede Verantwortung ab.

Info-Links:
WIKIPEDIA.ORG
english
LIVINGDESERT.ORG
THENATURALIFE
GREENMEDECINE
MOUNTAINVALLEYGROWERS

Einzelhandel:
Magicherbs

Saatgut:
Magicherbs

Großhandel:
Powerherb

Saatgut:
Powerherb

Diese Seite dient rein informativen Zwecken. Es besteht kein Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit.
Deshalb lehnt der Autor jede Verantwortung für eventuelle Anwendung ab.


Startseite | News | Kräuter | Suche | Rezepte | Links | Impressum